Super interessante Alternative zu Medizin

- sehr selbstständiges Studium
- viele Vorträge und Präsentationen zu absolvieren
- praktische Projekte im Labor
- Kontakte zu Dozenten aus der Industrie
- man kann den Master an der Hochschule machen, auch wenn der B.Sc. an einer anderen Uni absolviert wurde

Sehr gute Erfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man fühlt sich direkt wohl da nur begrenzt studis pro semester aufgenommen werden. die dozenten sind alle sehr hilfsbereit und fördernd. man muss aber sagen es ist sehr viel selbststudium man bekommt vor allem nach dem hauptstudium kaum mehr input sondern man muss sich vieles selbst aneignen. im grundstudium lernt man die grundlagen und danach ist man super frei und kann eigene projekte umsetzen. zeitmanagement wird großgeschrieben.

Vielfältiger praxisbezogene Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang der Medizintechnik beinhaltet ein großes Spektrum an Themen und Inhalten. Man sollte Interesse an Informatik, Physik, Mathematik und allgemein Technik mitbringen. Besonders an der Hochschule Mannheim liegt der Fokus auf der Informatik und Elektrotechnik. Die Wahlfächer ermöglichen es einem sich individuell zu spezifizieren. Praktika und Labore bieten die Möglichkeit, der direkte Anwendung des erlernten aus der Vorlesung in der Praxis.

„Beste Fakultät für diesen Studiengang“ …

Kommunikationsdesign (B.A.)

… sagt sogar unsere Professorin!

Ich startete 2021 zum Wintersemester nach meiner Ausbildung an der Fakultät für Gestaltung zum Bachelor in Kommunikationsdesign. Ich habe mich direkt ab dem ersten Tag richtig gut aufgehoben gefühlt. Jeder (Profs, Dozenten, Lehrkräfte und Studis) war total kommunikativ und hilfsbereit!
Die ersten beiden Semester zählen zum Grundstudium. Bedeutet, in dieser Zeit werden alle Richtungen der Inhalte im Hauptstudium durchgenommen – super für jeden, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens