Entspanntes, förderndes Umfeld

Kommunikationsdesign (B.A.)

Alle haben grundlegend unterschiedliche Ziele, aber es wird dennoch jeder gefördert, egal wo die Schwächen oder Stärken der Person liegen.
Die Dozenten haben großen Spaß daran, sich mit den Studenten zu beschäftigen und Ihnen die Inhalte möglichst einprägsam zu vermitteln.

Programmierung

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

in dem Studium habe ich gelernt mit Gruppen zu arbeiten. Da habe ich gelernt wie man als eine Gruppe Aufgaben verteilt ein Produkt erstellt. Ich habe noch gelernt mit Datenbanken zu arbeiten. Ein paar Applicationen habe ich gemacht, um eine Idee wie man im realen Welt ein fertiges Projekt für ein Unternehmen präsentiert.

Praxisnahes und zukunftsorientiertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Mir persönlich hat die Hochschule Mannheim die einzigartige Möglichkeit geboten, mit einem betriebswirtschaftlichen Bachelorabschluss einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen zu erwerben. Darüber hinaus wird einem die Möglichkeit gegeben, eine der vier Vertiefungen auszuwählen um das Studium auf persönliche Interessen auszulegen und sich dahingehend zu vertiefen. Ich habe das besonders zukunftsorientierte Vertiefungsfach "Digital Business Technology" ausgewählt und kann dieses vollkommen empfehlen.

Die Hochschule Mannheim bietet einen sehr persönlichen Studiencharakter in kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist für alle etwas dabei!

Informatik (B.Sc.)

Jeder, der sich prinzipiell dachte „Informatik wäre zu schwer“ oder Ähnliches, aber trotzdem an dem Fach interessiert war, kann es bedenkenlos machen. Es gibt so viele verschiedene Teilbereiche zum Spezialisieren, wobei sicherlich für Jeden ein Teilbereich besonders heraussticht. Und das ist das Schöne! Nicht Jeder macht das Selbe, aufgrund von Einstiegsgehältern oder Ähnlichem, sondern Jeder macht das, was einem Spaß macht. Alle Fachrichtungen werden bei Informatik auch mit einem guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens