Es lohnt sich

Verfahrens- und Chemietechnik (M.Sc.)

Ich habe den Masterstudiengang direkt an meinen Bachelorabschluss in Chemische Technik angeschlossen.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang an sich. Die Vorlesungen sind überwiegend spannend und viele Dozenten sprudeln nur so von Begeisterung für ihre Vorlesungen (Ausnahmen gibt es immer).
Das Spektrum der Vorlesungen ist weit gefächert und deckt einen großen Bereich des Chemieingenieurwesens ab.
Die Vorlesungen sind online über die Lernplattform Moodle alle verfügbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperation gelingt

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Kooperation mit der Uni Heidelberg klappt wirklich super und man kriegt ein umfangreiches Wissen in Technik und Medizin. Mathematik und Physik sind eher praktisch als theoretisch. Man sieht viele Versuche und rechnet wirklich.
Auch die Labore in Elektrotechnik sind wirklich hilfreich zur praktischen Anwendung. Programmierung findet auch direkt an PCs statt.

Unterschiedliche Wahlmöglichkeiten

Ein interessanter Studiengang mit tollen Wahlmöglichkeiten für Veranstaltungen und außerdem netten Dozenten und Dozentinnen. Die meisten Inhalte werden auf einer Lernplattform online zur Verfügung gestellt. Man kommt gut mit und kann gute Noten in Leistungsnachweisen sammeln.

Fazit zur Uni

Kommunikationsdesign (B.A.)

Viele Fächer sind super ausgebaut, aber es gibt auch 1-2 bei denen es noch an etwas Modernität fehlt. Foto Zubehör haben wir mehr als genug und eine gut ausgestattete Bib auch. All in all super uni. Unsere Design Lehrerin bereitet uns auf das Berufsleben vor und da bin ich mir sicher, dass das gut wird.

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 972 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens