Kurse und Inhalte lassen zu wünschen übrig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Aufgrund von Mappen- und Eignungsprüfungen und stark beschränkten Studienplätzen war es ein schwerer und langer Weg in, in meinem Fall, Südhessen in diesen Studiengang reinzukommen. Ich bin in Mannheim genommen worden, doch die Inhalte haben sich nicht so gestaltet, wie ich es mir erhofft habe. Es werden hier VIEL zu wenige Kurse, viel zu selten, für VIEL zu viele Studenten angeboten. Man sitzt mit teilweise 50 Leuten in einem Kurs,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Mathematiklastig

Informatik (B.Sc.)

Überwiegend kompetente Professoren!
Leider ist der Zeitpunkt des Praxissemesters festgelegt und nicht frei wählbar.
Software-Entwicklungsprojekt ist eine sehr gute Möglichkeit das spätere Berufsleben kennen zu lernen!
Ausstattung der Seminarräume ist jedoch noch verbesserungswürdig.

Das Studium ist bisher sehr umfangreich.

Biologische Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist bisher sehr umfangreich und bietet ein breites Spektrum an verschiedenen Kursen zu zahlreichen Themen im Bereich Biologie, Physik und Chemie. Es vermittelte bisher all das nötige Basiswissen für zukünftige Semester und wirft damit Neulinge der oben genannten Themenbereiche nicht ins kalte Wasser.

Sehr zu empfehlen

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent. Der Anspruch ist meiner Meinung nach nicht so hoch. Seminare sind zum Glück immer sehr überschaubar (max 25-30) und Vorlesungen mit Allen gibt es selten. Die HS verfügt über allen technischen Schnickschnack und erleichtert die Vermittlung der Studieninhalte häufig. Die Studieninhalte sind anfangs sehr breit gefächert und man kann sich im Verlauf spezialisieren durch die Wahl von Wahlpflichfächern. Der Campus ist überschaubar und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens