Wer in die Industrie möchte ist hier gut aufgehobe

Biologische Chemie (B.Sc.)

Wie mein Titel schon sagt, man hat viel Kontakt zu Firmen und der Industrie. Durch verschiedene Seminare wird man auf die Industrie vorbereitet. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist in Ordnung, wobei vieles oberflächlich gehalten wird. Wer aber mehr Theorie möchte oder lieber in die Grundlagenforschung gehen möchte ist an einer Uni besser aufgehoben. Dozenten sind kompetent, da sie sowohl in der Forschung als auch in der Industrie tätig waren/sind. Einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang, tolle Leute, spannend & interessant

Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil interessant und nützlich für die spätere Arbeit. Guter Praxisbezug, Anlehnung an Situationen aus dem täglichen Leben. Dozenten sind meist sehr gut in ihren Fächern, manche auch weniger, aber man sollte ja auch selbstständig fähig sein, sich den Stoff zu erarbeiten. Plätze sind ausreichend, obwohl wir ein großes Semester sind. Seminare werden oft ungerecht verteilt nach dem Motto, wer zuerst kommt, malt zuerst. Moderne Medien werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studium

Ich bin (leider) bald mit meinem Studium fertig und habe es keinen Tag bereut an dieser Hochschule zu studieren. Es macht super viel Spaß und ich kann diese Hochschule auch uneingeschränkt weiterempfehlen. In 3 Semestern können Wahlpflichtfächer gewählt werden, die von ihrer Auswahl her sehr umfangreich und interessant sind. Auch die Dozenten sind alle total nett und benoten mit wenigen Ausnahmen sehr fair.
Wenn ich noch einen Master dranhänge würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit nehmen!

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Besuche regelmäßig die Vorlesungen und somit ist die hälfte deiner Arbeit beim lernen erleichtert. ALLES IST MACHBAR SOLANGE ES MAN NUR WILL. konzentriere dich nur auf dich. Ich dachte, dass Medizin und Informatik gleichviel angeboten werden, jedoch sind es mindestens 70 % nur reine Informatik

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens