Meine Lieblingshochschule

Verfahrens- und Chemietechnik (M.Sc.)

Sehr nette Professoren, hochwertige Vorlesungen, gut ausgestattete Labore, gute Bibliothek, cooler Campus

Beste Entscheidung

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Mein Studium war die beste Entscheidung die ich nach der Ausbildung getroffen habe. Das Studiern macht mir wahnsinnig spass und das hohe Pensum ist zwar einerseits anstrengend aber spornt mich auch an. Ich kann mir sehr gut vorstellen diese Richtung später einmal lange Zeit im Berufsleben auszuüben.

Leichter Inhalt, schlechte Organisation

Biotechnology (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Biotechnology mit der Fachrichtung BST ist sehr einfach zu bestehen, vor allem wenn man den Bachelor z.B. in Esslingen gemacht hat. Die Inhalte sind sehr interessant, aber teilweise schlecht rübergebracht. Die Organisation lässte sehr zu wünschen übrig. Viele Sachen werden sehr kurzfristig bekannt gegeben oder man bekommt es teilweise nicht mit. Die Räumlichkeiten der Hochschule, besonders dieToiletten, lassen zum Teil stark zu wünschen übrig. Desweitern ist es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im familiären Rahmen

Dadurch dass jedes Semester nur maximal 60 Studenten zugelassen werden, ist unsere Fakultät sehr klein, was aber dazu führt, dass man die Leute und auch die Dozenten gut kennenlernen kann und dadurch auch gute Arbeitsbeziehungen aufbauen kann.
Das Studium ist quasi dreigeteilt, man bekommt die ersten drei Semester Grundlagen vermittelt, die man anschließend im Praxissemester festigen und die letzten drei Semester vertiefen kann.
Durch freie Seminarwahl, die nur selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens