Fakultätsfamilie

An der HS Mannheim geht es sehr familiär zu. Man wird sofort super aufgenommen und weiß auch gleich warum man da studiert und für was.

Guter Studiengang mit Zukunftsperspektiven

Technische Informatik (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen steigt kontinuierlich mit jedem Semester und die Dozenten erklären alles sehr gut, der eine mehr, der andere weniger. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und auf den jeweiligen Studiengang zugeschnitten. Im Grundstudium wird es mitunter eng, was die Plätze angeht, da 3 Studiengänge zusammen sind, aber das leert sich mit der Zeit.

Meine Lieblingshochschule

Verfahrens- und Chemietechnik (M.Sc.)

Sehr nette Professoren, hochwertige Vorlesungen, gut ausgestattete Labore, gute Bibliothek, cooler Campus

Beste Entscheidung

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Mein Studium war die beste Entscheidung die ich nach der Ausbildung getroffen habe. Das Studiern macht mir wahnsinnig spass und das hohe Pensum ist zwar einerseits anstrengend aber spornt mich auch an. Ich kann mir sehr gut vorstellen diese Richtung später einmal lange Zeit im Berufsleben auszuüben.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens