Tolle Praktika

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll. Besonders gut sind die Praktika die im Studium vorgesehen sind. Die Mitarbeiter und Betreuer sind sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt viele interessante Fächer, besonders im Hauptstudium. In den ersten zwei Semestern sind viele Fächer, die mehr zur Grundlage dienen für das Hauptstudium. Es gab nur wenige Professoren, die Ihren Stoff mit Freude vorgestellt haben, sodass es auch einfacher war an der Vorlesung dran zu bleiben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation und interessante Inhalte

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe sowohl den Bachelor, als auch den Master an der Hochschule Mannheim absolviert und kann es jedem empfehlen der Biotechnologie studieren möchte. Das Studium bietet neben guten Vorlesungen viele praktische Kurse und ein praktisches Studiensemester. Die überwiegende Anzahl an Professoren*innen ist immer für ein Gespräch bzw. Nachfragen bereit. Ebenefalls ist das Studium ist in der Regelstudienzeit durchführbar.

Von Professor*innen abhängiges Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Im Wintersemester 2015 begann ich zu studieren und schloss mein Studium in Regelstudienzeit ab. Die Vorlesungen des Grundstudiums (der ersten 2 Semester) hatten wachsende Anforderungen, die sich aber mit gewissenhaftem Lernen meistern lassen. Die Anzahl an Prüfungen ist angemessen, meist sind diese auch mit Programmier- oder schaltungstechnischen Übungen verbunden.
Insgesamt lässt sich der Studienablauf nach kleinen Anpassungen der Fakultät als durchdacht bezeichnen. Die Fakultät für Informationstechnik ist technisch gut ausgestattet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang allgemein okay, Mathedozent unprofessionell

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist allgemein gut, der Studiengang auch. ÖVP Anbindung optimal. In Mathe hätte ich bisweilen keine Schwierigkeiten (Abi 2.0), bis ich hier her kam. Dozent Herr XY Ist sehr herablassend, hilft kaum und macht sich über falsche Antworten lustig. Der Stoff ist überdurchschnittlich schwierig gestaltet und erklärt. Auf Kritik und Beschwerden reagiert er mit Vorlesungsausfällen. Ziemlich schade, fühle mich in der Stadt und der Hochschule wohl, Spiele jedoch aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 524 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024