Super Ergänzung zum Bachelor

Biotechnology (M.Sc.)

Man kann zwischen zwei Schwerpunkten wählen, Bioprocess Development und Biomedical Science and Technology. Die Studieninhalte sind sehr relevant und praxisnah. Die Vorlesungen, Klausuren und die Masterarbeit sind auf Englisch, was sehr gut auf die Arbeit in internationalen Teams vorbereitet.

Sehr sinnvolle Studieninhalte

Biotechnologie (B.Sc.)

Sowohl der Bachelor als auch der Master sind sehr sinnvoll aufgebaut, mit vielen relevanten und praxisnahen Themen. Man wird dabei unterstützt, Praxissemester, Bachelor- oder Masterarbeit im Ausland oder in Firmen durchzuführen. Außerdem gibt es jährlich Stipendien für Studierende des Bachelor- und Masterstudiengangs von Firmen aus der Region.

"Wohlfühl"-Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe es bisher nicht bereut an der HSMA studiert zu haben, die einzelnen Semester sind gut aufgeteilt bezüglich der Praktika und Vorlesungen. Die Prof´s und die Betreuer sind immer offen und hilfsbereit gewesen, natürlich gibt es auch mal den ein oder anderen der nicht so ist oder auch mal ein Praktikum, das keinen Spaß macht, aber das gehört auch dazu. Es wird auch ständig versucht den Studiengang zu verbessern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da die Hochschule Mannheim einen guten Ruf hat, lohnt es sich dort zu studieren. Man muss sich aufjedenfall ins Zeug hängen. Die Dozenten sind ganz unterschiedlich. Ich hatte mir bereits gedacht, dass ich nur Männliche Dozenten hatte. Das fand ich oersönloch nicht schlimm sondern ganz gut. Manche Dozenten sind besser manche schlechter. Einige reden sehr schnell und man versteht sie kaum. Doch wenn es zu den Prpfungen ging waren alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 524 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024