Interessantes vielseitiges Studium

Habe letztes Jahr angefangen da zu studieren, die Vorlesungen sind vielseitig und interessant. Es ist gut machbar nebenher zu Arbeiten und man bekommt immer Unterstützung falls benötigt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Wahlpflichtfächer zu belegen und man lernt eigenständig in Gruppenarbeit empirisch zu forschen. Mir macht das studieren Spaß und ich kann es jedem Interessenten empfehlen.

Theoretische Grundlagen, viel Praxis und Spaß!

Die Hochschule bietet in 7 Semestern Einblick in verschiedene Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, das gefällt mir echt super! Die meisten Dozenten gehen in ihrem Job richtig auf, jedoch sind auch ein paar Schlaftabletten dabei. Also ich würde das Studienfach sowie die Hochschule weiterempfehlen!

Beste Entscheidung

Eine super organisierter Studiengang mit tollen Ansprechpartnern. Bei Fragen oder Problemen wird man immer schnell geholfen! Die Vorlesungen sind teilweise in kleinen Räumen, was aber nicht zu ändern ist. Es gibt viele verschiedene Veranstaltungen außerhalb der Vorlesungen wie zB für Auslandsaufenthalte.

Guter Inhalt - schlechte Organisation

Biologische Chemie (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden interessant vermittelt. Schon im Grundstudium gibt es neben dem grundlegenden Fächern auch andere abwechslungsreiche Fächer die sehr interessant sind. Neben den Vorlesungen werden auch viele freiwillige Tutorien angeboten um das Gelernte zu vertiefen und zu üben. Lediglich die Organisation ist sehr chaotisch, so sind wir viel zu viele Leute was ein Problem bei der Laborarbeit wird. Auch werden viele Vorlesungen kurzfristig verschoben oder fallen aus weil seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 975 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens