Super Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang macht echt Spaß. Im 1. und 2. Semester lernt man die Basics und dann geht es richtig los. Ich hatte echt liebe Dozenten, die mein Interesse für das Fach erweckten. Der Vorteil an der Hochschule ist, dass man sich bei Fragen und Unklarheiten direkt an die Profs wenden kann.

Sehr vielseitiges Studium

Ich bin sehr begeistert von diesem Studium. Die Inhalte sind sehr vielseitig und ich fühle mich gut unterstützt dich die Dozenten. Die Räume sind (hauptsächlich im ersten Semster, wenn alle kommen und noch niemand aufgehört hat) teilweise etwas zu klein. Für größere Gruppen nutzen die meisten Dozenten ein Mikrophon und auch sonst ist die Austattung an Beamern etc. in jedem Raum vorhanden.

Super Studiengang

Super Studiengang! Man lernt sehr viel, auch Vieles was einem etwas für das weitere Leben bringt. Die Studieninhalte sind auch alles sehr angemessen und es wird immer versucht alles sehr praxisnah zu gestalten. Alles in allem kann ich den Studiengang Soziale Arbeit weiterempfehlen.

Selbst ist der Sozi

Soziale Arbeit (M.A.)

Anregungen werden geboten, Inhalte teilweise sehr oberflächlich behandelt. Selbstständiges erarbeiten von tiefgreifenden Thematiken ist daher Voraussetzung. Mittelmäßige Vorberietung auf Praxis. Jedoch wird eine große Bandbreite an Thematiken verschiedenster Richtungen geboten.

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 972 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens