Viele Kontakte zur Industrie in der Region

Biotechnology (M.Sc.)

Die Dozenten aus der Industrie sind fantastisch und helfen gerne, z.B. bei der Suche nach Praktika. Etwa 50% der Dozenten kommen aus der Industrie (BASF, Abbvie und Co.) und man kann gut Kontakte knüpfen. Es wird ein breites Spektrum an Fächern geboten so dass man sich durch Wahlpflichtfächer ganz nach seinen individuellen Schwerpunkten spezialisieren kann.

Optimale Vorbereitung für das Berufsleben

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Grundstudium war manchmal etwas zäh und trocken. Gerade in den Fächern Elektrotechnik, Objektorientierte Programmierung und Mathematik wird gerne die Spreu vom Weizen getrennt. Je weiter das Studium fortschreitet, umso spannender werden die Themen und Vorlesungen. Neuroprothetik, Bildgestütze Medizin und Eingebettete Systeme bieten eine solide Grundlage für das Berufsleben. Gerade Studienarbeiten und Abschlussarbeiten bieten sich an, um das gelernte zu vertiefen. Ich kann das Studium im B. Sc. Medizintechnik Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden!

Auch nach über 2 Jahren Studium bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl und an der Hochschule. Es ist schade, dass nun alles digital ist aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit der Umsetzung. Ich konnte in 5 Semestern sehr viel auch für mich selbst und meine Zukunft mitnehmen, da man unglaublich viel reflektiert. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und es kommt keine Langeweile auf. Von Recht bis Psychologie, Soziologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovative, nachhaltiger, zukunftsorientierter Studiengang

Nachhaltige Technische Prozesse (B.Sc.)

Motivierte Dozenten
Innovative Digitalelernmethoden
Stets super durchdachte Lerninhalte, bemühte Dozenten, welche sich wirklich um einen sorgen und sich immer anstrengen jemand alles zu erklären.
Auch mit iPad als digitalnotizblock und ebook ist man hier besonders gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens