Strukturierter Denken

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe aus meiner Erfahrungen in dem Praxissemester und in dem 7. Semester danach das Gefühl, dass ich bessere Taktik entwickelt habe, wie ich an eine Lösung komme und strukturiert Schritt für Schritt das Problem beseitige.
Das hat aber eine Weile gedauert, bis ich gelernt habe, wie ich das Wissen vom Studium im Praxis umsetzen kann.

Tolle Atmosphäre

Ich empfinde das Studium Soziale Arbeit B.A an der Hochschule Mannheim als angenehm, interessant und vorbereitend für das praktische Arbeiten im sozialen Bereich. Die Themen sind gut ausgewählt, der Wahlpflichtbereich ist gut ausgestattet sodass man sich wirklich nach eigenem Interesse wählen kann.

Professoren machen den Unterschied

Medizintechnik (B.Sc.)

Den richtigen Professor bei der Vorlesung zu erwischen, macht einen großen Unterschied. Es sind viele Fachbücher nicht digitalisiert. Es gibt häufig genug normale Varianten. Labore sind zu unübersichtlich und man hat zu wenig Zeit um selbst etwas aus zu probieren.

Interdisziplinäres Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich wollte immer ein Studium durchführen, welches mein breites Interesse an den Naturwissenschaften abdeckt. Das hab ich hier in Mannheim gefunden und habe während meines Bachelors mit den (zum großen Teil) sehr offenen Dozenten und den vielen Laboren gute Erfahrungen gesammelt, welche ich im Praxissemester und der Bachelorarbeit in der Industrie einsetzen und anwenden konnte.
Ein Nachteil der Hochschule sind die z.T. etwas unorganisierten Ämter (Zulassungs- und Prüfungsamt), welche doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens