HS Mainz BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen cool. Die Leute sind auch alle nett und man hat insgesamt nich so viele Vorlesungen, muss dann natürlich auch einiges zu Hause machen aber is trotzdem ganz chillig. Finds nur teilweise ein bisschen schlecht organisiert.

Super Studiengang

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Ich habe dieses Semester begonnen zeitbasierte Medien (Mediendesign) an der Fachhochschule Mainz zu studieren und muss vorneweg sagen, dass ich sehr begeistert bin. Gleich vom ersten Tag an waren alle mit Spaß und Eifer an der Sache und die Dozenten sind super sympathisch und verstehen sehr viel von ihrem Fach. Der Studiengang ist perfekt für kreative und selbstverständige Studenten und man entwickelt sich stets weiter.

Hochschule Mainz: Etabliert Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das ist ganz einfach: Ich wollte genug weit weg von meiner Familie leben, um alleine wohnen zu können, aber trotzdem noch nah genug, um am Wochenende mal eben nach Hause fahren zu können. Außerdem liegt die Hochschule Mainz in diversen Hochschulrankings immer recht gut auf den vorderen Plätzen.

Die Hochschule Mainz ist die erste Hochschule, die den Studiengang Wirtschaftsrechts in Deutschland eingeführt hat und somit die längste Erfahrung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der trockene Weg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch das schöne neue Gebäude ist die Atmosphäre und das Klima sehr angenehme jedoch gibt es oft organisatorische Probleme zwischen HS und Studenten und bestimmte Fächer die einem in Leben nicht weiter bringen so wie Methodik. Jedoch ist der Anspruch und die Erwartungen an die Studenten auf ein hohes Niveau gelegt, sodass sie im Berufsleben nicht überfordert sein sollten.

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024