Durchwachsen...

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zum Teil überschneiden sich Klausurtermine zeitlich, das darf meiner Meinung nach nicht sein.
Das Angebot für Teilzeitstudierende ist gut, jedoch gibt es keine Möglichkeit freitags Nachmittags oder samstags nach 12 Uhr noch etwas zu Essen oder zu Trinken zu bekommen.

Viele Dozenten sind sehr lustlos, sie bereiten sich wenn überhaupt nur notdürftig vor. Beschwerden über Dozenten bringen nur wenig, da die FH in einigen Bereich Personalmangel hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere neben dem Beruf zum Betriebswirt bzw. im Anschluss zum Bachlor. Neben einer 40-stunden Woche ist dies relativ anstrengend. Zumahl eine Menge von einem abverlangt wird. Der Lerninhalt wird straff durchgezogen - wofür die Zeit nicht reichte, muss Zuhause eigenständig nachgeholt werden. Um die Karriereleiter weiter hinauf zu steigen, kann ich das Studium allerdings nur empfehlen. Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, super... immer bereit Fragen zu beantworten!

Verschiedene Möglichkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch mein Wirtschaftsrecht Studium an der FH Mainz stehen mir zum einen danach viele Möglichkeiten offen, da sie einen sehr guten Ruf hat und die erste Fachhochschule mit diesem Studiengang war. Zum anderen ist das Studium sehr praxisnah ausgerichtet, was durch Exkursionen (zB nach Thailand, an welcher ich teilgenommen habe) intensiviert wird.

Bezieht sich auf den Beitrag unter mir

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Hallo zusammen,
ich schreibe diese Rezension nur, um den Beitrag, der unter mir steht zu kommentieren, da das Kommentieren von Beiträgen anscheinend nur Hochschulen selbst gestattet ist. Vorneweg muss ich sagen, dass ich auch kein absoluter Fan der FH bin, dass es oft, vor allem organisatorisch drunter und drüber geht und dass dieses Studium dem Studenten wirklich viel abverlangt.
Aber jetzt zur Rezension "Der größte Fehler meines Lebens" hier unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.