661 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gute Profs aber zu viel Freiraum

Kommunikation im Raum (M.A.)

Bericht archiviert

Die Professoren sind hilfsbereit und haben auch viel Fachwissen. Die Projektarbeit macht Spaß und bringt mich voran.
Leider würde ich mir mehr Lehrveranstaltungen wünschen, da der
Studiengang sehr frei und individuell gestaltet ist.
Es könnten weitere Wahlpflichtfächer angeboten werden, oder neue Themen, die im Bachelor noch nicht vor kamen angeboten werden.

Durchaus Positiv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Ausstattung ist zwar bereits etwas überholt in der Holzstrasse, doch die zentrale Lage bietet alles in allem mehr Vor als Nachteile.
Die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit, das Niveau des Studiengang ist zumindest im konstruktiven Vertieferstudium sehr anspruchsvoll. Wenn man es ernst nimmt ist der Bachelorabschluss dennoch in der Regelstudienzeit erreichbar

Kleine Semestergruppen gegen überfüllte Vorlesung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Kleine Gruppen in den Vorlesungen (man findet immer einen ordentlichen Sitzplatz), anspruchsvolle aber nette Dozenten, große Auswahl an Wahlpflichtfächern, vor allem fremdsprachlich (zu belegen in den ersten drei Semestern), Studienaufbau sehr strukturiert
Moderne Ausstattung, da Gebäude noch sehr jung

Manche Dozenten fallen aus der Reihe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ein Dozent tauchte zur angesetzten BWL Klausur einfach nicht auf. Knapp 150 Leute sowie seine Assistenten waren ratlos! Die Klausur musste um 2 Wochen verschoben werden, bis heute gab es keine Begründung. Naja so gab es mehr zeit zum lernen, denn auch die Lernveranstaltungen des Dozenten waren unterdurchschnittlich! Ansonsten sind die Dozenten aber meist sehr gut, viele haben natürlich ihre Eigenarten aber sie sind in der Regel auch nur Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 265
  • 320
  • 55
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024