Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikation im Raum" an der staatlichen "Hochschule Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

3.6
Alfons , 12.01.2023 - Kommunikation im Raum (M.A.)
4.0
L. , 17.10.2022 - Kommunikation im Raum (M.A.)
3.3
Sophia , 19.01.2022 - Kommunikation im Raum (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Innenarchitektur
Master of Arts
Hochschule Wismar
Innenarchitektur-Raumkunst
Master of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Trier
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Innenarchitektur
Master of Engineering
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner familiärer Studiengang

Kommunikation im Raum (M.A.)

3.6

Sehr kleiner und familiärer Studiengang. Guter Kontakt zu Professoren.
Große und vielfältige Werkstätten. Der Input/Lerninhalt schwankt jedes Semester -> hängt stark von einem selbst ab aber auch von den Professoren und natürlich der jeweiligen Aufgabe.

Klassische IA

Kommunikation im Raum (M.A.)

4.0

Leider wenig Vorlesungen (wenig Input), eher klassische Innenarchitektur als Kommunikation im Raum, sehr gute Dozenten mit konstruktiver Kritik, familiäre Atmosphäre, kleine Studiengruppen, gute Werkstätten mit kompetenten Mitarbeitern, Arbeitsräume vorhanden!

Bin mir noch nicht sicher

Kommunikation im Raum (M.A.)

3.3

Schön kleiner Kurs, so dass man eine gute Betreuung von den Professoren hat. Die Profs sind meistens engagiert und hilfsbereit. Die Inhalte sind Interessant aber die generelle Organisation, als auch die der Studieninhalte ist ausbaufähig! Dafür, dass es nur 2 Semester Input gibt, bevor man schon die Masterarbeit schreiben muss, könnten die behandelten Themen spannender und anspruchsvoller sein. Alles in allem ein guter Studiengang, könnte aber verbessert werden und cooler sein.

MA. of Pandemie

Kommunikation im Raum (M.A.)

3.8

Ich habe bereits meinen Bachelor an der Hochschule in mainz gemacht. Von dem Studium selbst über die Dozenten bin ich durchaus von der Mainzer Hochschule angetan. Der familiäre Umgang ist hier groß geschrieben. Man wird in jeglicher Hinsicht gefördert, weshalb auch Wettbewerbe von der Hochschule unterstützt werden, was natürlich durchaus gut für das Portfolio ist. Leider habe ich meinen Bachelor Abschluss und meinen kompletten master während des lockdowns/ der Pandemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023