Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikation im Raum" an der staatlichen "Hochschule Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Architektur und Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Interior Architecture
Master of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Wismar
Interior Design
Master of Arts
Berlin International
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu wenig Input - starkes Team

Kommunikation im Raum (M.A.)

Bericht archiviert

Schlicht und ergreifend ist der Master einfach komplett anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Daher nur "ausreichend". Mir fehlt der Input. Das Niveau der Kommilitonen ist jedoch sehr hoch, dher gehe ich davon aus, dass das im Bachelor anders gewesen sein muss.
Durch die eigenständigen Gruppenarbeiten oder Arbeit im Gesamten Team entsteht eine ganz eigene Dynamik, die uns als Semester stärkt!
Alles in allem eine Erfahrung, die nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein rundes Paket

Kommunikation im Raum (M.A.)

Bericht archiviert

Nun bin ich schon seit einem 1. Semester BA an der Hochschule Mainz. Jetzt studiere ich Kommunikation im Raum und muss sagen, das was ich im Bachelor erlebt habe geht jetzt im Master weiter. Sowohl positive als auch negative Aspekte. Positiv sind die Projekte die wir machen. Pro Semester 1 Projekt mit spannenden Aufgabenstellungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema. Trotzdem habe ich immer das Gefühl ich lerne zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildung vom Bachelor Innenarchitektur

Kommunikation im Raum (M.A.)

Bericht archiviert

Leider wenig neues, allerdings aufbauend auf den Bachelor sinnvoll. Durch nur ein Projekt pro Semester, ist eine intensivere Bearbeitung möglich. Die Hochschule ist allerdings organisatorisch manchmal eine Katastrophe, so überschneiden sich Abgabetermine etc. Dennoch insgesamt ein schönes und anspruchsvolles Studium, bei dem alle Arbeiten immer mit einer großen Vernissage gewürdigt werden.

Gute Profs aber zu viel Freiraum

Kommunikation im Raum (M.A.)

Bericht archiviert

Die Professoren sind hilfsbereit und haben auch viel Fachwissen. Die Projektarbeit macht Spaß und bringt mich voran.
Leider würde ich mir mehr Lehrveranstaltungen wünschen, da der
Studiengang sehr frei und individuell gestaltet ist.
Es könnten weitere Wahlpflichtfächer angeboten werden, oder neue Themen, die im Bachelor noch nicht vor kamen angeboten werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020