Mega Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt extrem viele Dinge, die im Leben anwendbar und notwendig sind. Der Studiengang ist super wenn man sich in alle Bereiche vertiefen will. Desto weiter man im Studium kommt, desto mehr kann man sich in seine Fachbereiche vertiefen. Sehr empfehlenswert.

Nur für den Abschluss

Business Administration (M.Sc.)

1.7

Einige Dozenten sind einfach unterirdisch … wieso darf jemand Vorlesungen auf Englisch halten der die Sprache nicht kann? Geschweige denn sein eigenes Fach versteht?
Die Ausstattung sieht modern aus, ist aber extrem Fehleranfällig - hybride Lehre kaum möglich.
Und die Organisation ist einfach nur schlecht. Zum einen gibt es kaum Literatur in der Bib oder durch den online Zugang (da muss man echt auf Freunde von anderen Unis zurückgreifen) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trockene Veranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Das Studium ist sehr trocken. Liegt aber wahrscheinlich nicht an der Hochschule, sondern an den generellen Vorlesungsinhalten, die bei einem BWL Studium vermittelt werden müssen. Die Professoren sind recht gut. Natürlich gibt es auch hier Profs, die keinen roten Faden in ihren Vorlesungen haben.

Kontrollierte Selbstständigkeit

Innenarchitektur (B.A.)

Ich muss sagen, in dem Studium findet man sehr selbstständig sein Interessengebiet.
Die Dozenten stehen wie Arbeitskollegen zur Seite bei Fragen und geben gute Anregungen oder versuchen die Studenten mit konstruktiver Kritik auf den richtigen Weg zu führen. In meinem Praxissemester habe ich gemerkt, das dieses Studium uns sehr auf das echte Arbeitsleben vorbereitet und genau die richtigen Inhalte lehrt.

Das einzige Problem, sind die hohen Semesterkosten, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.