Trockene Veranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Das Studium ist sehr trocken. Liegt aber wahrscheinlich nicht an der Hochschule, sondern an den generellen Vorlesungsinhalten, die bei einem BWL Studium vermittelt werden müssen. Die Professoren sind recht gut. Natürlich gibt es auch hier Profs, die keinen roten Faden in ihren Vorlesungen haben.

Kontrollierte Selbstständigkeit

Innenarchitektur (B.A.)

Ich muss sagen, in dem Studium findet man sehr selbstständig sein Interessengebiet.
Die Dozenten stehen wie Arbeitskollegen zur Seite bei Fragen und geben gute Anregungen oder versuchen die Studenten mit konstruktiver Kritik auf den richtigen Weg zu führen. In meinem Praxissemester habe ich gemerkt, das dieses Studium uns sehr auf das echte Arbeitsleben vorbereitet und genau die richtigen Inhalte lehrt.

Das einzige Problem, sind die hohen Semesterkosten, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität

Architektur (B.Eng.)

Die Hochschule ist gut organisiert und das Studium für Architektur sehr breit aufgestellt. Die verschiedenen Module ergänzen sich gut und bedienen ein großes Spektrum an Fähigkeiten, die man erlernt. Die regelmäßigen Abgaben bedeuten auch regelmäßige Erfolgserlebnisse und somit ein Maß, an dem man seine eigene Entwicklung im Studium Stück für Stück selbst messen kann.

Gute Erfahrungen

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

Die Module sind zwar interessant aber die Vorlesungen sind bisschen zu lang gestaltet und es gibt auch leider nicht so viele online Vorlesungen bei mir zum beispiel nur in einem Modul. Aber die Dozenten kommen einem teilweise sehr gut entgegen und man kann schon früh genug anfangen Punkte zu sammeln, z.b. mit Anwesenheit.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.