BWL an der HS Mainz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr moderne Ausstattung, komplett neues Gebäude mit vielen Parkplätzen, viel zu kleine und laute Bibliothek, meist gute Dozenten, Mängel in der Organisation, super Mensa, super Aktivitäten durch den Asta, Optionswahlen oder ähnliches sind eine Katastrophe, da das System immer komplett abstürzt

Die Kombination aus Theorie und Praxis - perfekt!

Architektur mit integrierter Praxis (B.Eng.)

Die Entscheidung in Mainz zu studieren und nach dem dritten Semester in den praxisintegrierten Studiengang zu wechseln war eine der besten Entscheidungen. An der Hochschule habe ich zwei bis drei Tage Vorlesungen und Übungen in denen ich das theoretische Wissen als auch die praktische Anwendung in Form von Projekten studiere. Im Büro kann ich das gelernte anwenden und mir schon sehr früh ein Bild von meinem späteren Beruf machen. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Hochschule Mainz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist sehr modern und wirklich gut ausgestattet. Ich studiere Bwl im dritten Semster und mag mein Studium total. Für mich ist eine Hochschule einfach viel besser als eine Uni, weil man wegen der kleinen Gruppen in der Vorlesung viel mehr mitnehmen kann. Bisher hatte ich nur gute Dozenten. Die Bibliothek ist ziemlich klein und dadurch oft voll, aber man kann problemlos die Bib der Uni mitbenutzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, welches einem mehrere Türen öffnet

Digital Media (B.Sc.)

Ich bin einfach nur begeistert. Zwar hat die Hochschule meiner Meinung nach schon mal den Pluspunkt, dass das ganze Studium durch die kleineren Klassen viel persönlicher abläuft, aber auch der Studienverlaufplan und auch die Inhalte sind top durchdacht und gut strukturiert. Der Studiengang öffnet den Studenten mehrere Türen auf einmal, da neben Management auch IT-Wissen und Medien nähergebracht werden. Ganz klar ein Studium mit Zukunft!

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.