Zu wenig Input - starkes Team

Kommunikation im Raum (M.A.)

Schlicht und ergreifend ist der Master einfach komplett anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Daher nur "ausreichend". Mir fehlt der Input. Das Niveau der Kommilitonen ist jedoch sehr hoch, dher gehe ich davon aus, dass das im Bachelor anders gewesen sein muss.
Durch die eigenständigen Gruppenarbeiten oder Arbeit im Gesamten Team entsteht eine ganz eigene Dynamik, die uns als Semester stärkt!
Alles in allem eine Erfahrung, die nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr große Entfaltungsmöglichkeit und Orientierung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Mainz bietet sehr Studienübergreifende Möglichkeiten an. Wer möchte kann sich in jeglichen Bereichen einbringen und auch Kurse belegen und anrechnen lassen,die nicht konkret im Studienplan festgelegt sind. Der Fokus liegt auf der persönlichen Weiterentwicklung und weniger im festgelegten Weg des klassischen Kommunikationsdesigns. Es unterrichten sehr viele Dozenten,die selbst eine Tätigkeit neben der Hochschule in dem Studienbereich nachgehen und man bekommt somit eine durchaus praxisbezogene Ausbildung....Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL an der HS Mainz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr moderne Ausstattung, komplett neues Gebäude mit vielen Parkplätzen, viel zu kleine und laute Bibliothek, meist gute Dozenten, Mängel in der Organisation, super Mensa, super Aktivitäten durch den Asta, Optionswahlen oder ähnliches sind eine Katastrophe, da das System immer komplett abstürzt

Die Kombination aus Theorie und Praxis - perfekt!

Architektur mit integrierter Praxis (B.Eng.)

Die Entscheidung in Mainz zu studieren und nach dem dritten Semester in den praxisintegrierten Studiengang zu wechseln war eine der besten Entscheidungen. An der Hochschule habe ich zwei bis drei Tage Vorlesungen und Übungen in denen ich das theoretische Wissen als auch die praktische Anwendung in Form von Projekten studiere. Im Büro kann ich das gelernte anwenden und mir schon sehr früh ein Bild von meinem späteren Beruf machen. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.