PIA rockt!

Architektur mit integrierter Praxis (B.Eng.)

Ich kann nur jedem empfehlen von einem Vollzeitstudium in ein Duales zu wechseln! Da nur sehr wenige Hochschulen den Studiengang "Architektur mit integrierter Praxis" anbieten, muss ich die Mainzer Hochschule loben! Durch den gut strukturierten Studienablauf macht das Studieren mit der Arbeit im Büro viel mehr Spaß. Alles was man in der Hochschule lernt, lässt sich direkt im Büroleben anwenden! Zu gleicherzeit ist der Vorlesungsplan optimal an die ausreichenden Arbeitszeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Architektur (B.Eng.)

Wie überall gibt es auch hier gute und schlechte Professoren, dementsprechend sind auch die Inhalte der Module teils sehr gut und teils etwas weniger. Insgesamt finde ich das Studium super, ist aber sehr zeitaufwendig, was aber sicher überall so ist. Die Gruppen sind klein und übersichtlich, was sehr angenehm ist.

Gar nicht so trocken wie man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Anfang dachte ich BWL wird total langweilig. Doch aufgrund der zu wählenden Optionen macht das sogar Spaß. Gerade die Optionen im 5. Semester sind sehr vielseitig und bieten daher viel Abwechslung und Spielraum in der Studiengestaltung. Nur die meiner Meinung nach mangelnde Kommunikation bezüglich anstehender infoveranstaltungen klappt nicht so gut, das macht das ganze anstrengend.

Erstsemester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich jetzt erst mit meinen Studium anfange, kann ich leider noch keine gute Aussage treffen. Jedoch ist die Hochschule sehr neu und somit modern. Die Mensa soll angeblich gute preiswerte Gerichte anbieten. Auch die Bibliothek sah auf den ersten Eindruck vielversprechend aus.

In dieses Ranking fließen 659 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.