Sehr empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist sehr interessant, da es die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik ist. Man bekommt Einblicke in beide Bereiche und ist somit vielfältig aufgestellt. Falls sich jemand zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Bauingenieurwesen nicht entscheiden kann, ist das der perfekte Studiengang.

Sehr gute Organisation auch in digitaler Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist vielseitig, die Dozenten sind sehr bemüht auch während Corona und der digitalen Lehre die Inhalte möglichst praxisorientierte den Studenten nahezubringen. Die Organisation der Hochschule ist sehr gut, es wird jederzeit Hilfe für die verschiedensten Probleme geboten.

Schöner Studiengang mit Nebenwirkungen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Der Studiengang ist genau, wie ich ihn mir vorgestellt habe -
die Schwersten Fächer des Bauingenieurwesens und der BWL.
Man bekommt ein sehr breites Spektrum an Wissen beigebracht, mit einem höheren Schwerpunkt in Richtung Bau.
Also man ist eher mehr Bauingenieur, als ein Ökonom am Ende des Studiums.
Die Dozenten sind angemessen, nur nehmen sich einige Dozenten die Arbeit als Dozenten etwas zu ernst. Durchfallquoten von 60%,trotz wochenlanger Vorbereitung sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein fast komplett digitales Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

An der HS Mainz bin ich jetzt im fünften Semester und durch Corona konnte ich eigentlich nur das erste Semester komplett an der Uni verbringen. Es gibt dort viele coole Werkstätten wie Siebdruck oder ein Fotolabor. Es werden Kurse wie Aktzeichnen angeboten, was echt eine schöne Erfahrung war. Die Hochschule liegt am Wasser wodurch man immer seine Pausen entspannt verbringen konnte. Mit den Dozenten bin ich bisher auch sehr zufrieden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.