Trotz Schlafmangel ein toller Teil meines Lebens

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang Architektur ist total erfüllend und interessant! Allerdings empfehle ich diesen nur Leuten dessen erste Wahl es ist Architektur zu studieren. Es kann hart und anstrengend werden und wenn man Architektur als Plan B gewählt hat, macht man das nicht lang mit.
Aber wenn man jedes Semester die Abgaben hinter sich hat ist man mega Stolz und das alles lohnt sich!

Architektur im HSZ

Architektur (B.Eng.)

Ich habe viel gelernt, obwohl alles online war. Semester 1 war okay aber die zweite war perfekt. Die Programmen, die benutzt haben waren unglaublich hilfreich. Die Dozenten haben ermöglicht viel frei Zooms Räume, damit wir mit andere Kommilitonnen ,,treffen“ konnten.

Duales Studieren gelernt

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Die Hochschule Mainz kann mit fug und recht behaupten, dass sie vorallem im Bereich duales Studium einen hervorragenden Studiengang hat. Das Studium war sehr ausgewogen und trotz Vollzeit Arbeit trotzdem gut zu bewältigen. Ich habe viel gelernt in den 7 Semestern auch wenn die ein oder andere Woche sehr anstrengend war. Aber das gehört nun mal dazu .

Eigenständiges Studium

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Wer ein durchgetaktetes Studium erwartet ist hier falsch. Nach den Gundkursen im ersten Semester heißt es durchprobieren oder seine Skills mit bestimmten Kursen auszubauen. Es gibt viele Richtungen die man einschlagen kann mit interessanten Projekten. Aber am besten ist es eigentlich du hast Lust auf Film, weil dort der meiste Fokus drauf liegt und es die meisten Kursangebote gibt.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.