Kollegen kommen, Kollegen gehen - jedem sein Bier

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Dieser Absatz wird der ursprünglichen Bewertung meinerseits vorangestellt, um einige Dinge aufzuholen und andere Dinge objektiver zu beleuchten.
Zuerst einmal muss natürlich gesagt werden, dass wir immer noch Probleme durch die Pandemie haben. In diesem Semester gab es von immerhin einer Veranstaltung auch eine hybride Version, die mittlerweile (Stand 06.12.2021) auch wieder gecancelt wurde. Als Informatiker kann man wohl Zuhause bleiben.
Zum Professor aus dem ersten Absatz kann man mildernd sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung, Organisation könnte besser sein

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Fühle mich wohl. Gute Ausstattung in der hochschule, viele coole Kommilitonen und Dozent*innen. Natürlich ist gerade im ersten Semester nicht alles total spannend, da viele Grundlagen vermittelt werden, aber was muss das muss. Achtung: Wenn ihr Richtung Sounddesign gehen wollt, überlegt es euch zweimal, ob ihr hier studieren möchtet. Auf Anfrage auf mehr Kurse im Bereich Sounddesign kommt meist die Antwort „Wir konzentrieren uns auf Film, Animation und Interaktion.“ -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt Top, Orga naja

Zeitbasierte Medien (M.A.)

Man kann wirklich unglaublich viel mitnehmen. Das Kursangebot und die Inhalte sind wirklich sehr gut. Dafür aus organisatorische und bürokratische Elemente des Studiums verbesserungswürdig. Man muss diesbezüglich sehr viel selbst in die Hand nehmen und Eigenverantwortung erledigen.

Sehr zu empfehlen

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Trotz Zoom-Semester bin sehr überrascht wie interessant die Vorlesungen gemacht wurden.
Die Dozenten habe mit viel Leidenschaft gelehrt und man könnte deshalb viel lernen.
Wegen der Anzahl der Stundenten hat man auch ein sehr familiäres Atmosphäre, die vor allem im Zoom-Semester helfen.
Ich kann dieses Studiengang nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024