Gutes Studium an super moderner Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium an der Hochschule Mainz war echt gut. Die Hochschule ist sehr neu, gut ausgestattet und durch die Corona Pandemie wurde auch die online Lehre in das Studium integriert, was mir persönlich besonders zugesagt hat.
Leider sind die Vorlesungen mit 3,5 Stunden sehr lang und daher ist es schier unmöglich für die gesamte Dauer konzentriert zu arbeiten.

Moderne Technologien und Forschung verbindenn

Geoinformatik und Vermessung (M.Sc.)

Vor allem der Master fordert in eigenverantwortlichen Projekten kleine Teams oder eine Person alleine dazu heraus, spannende Studieninhalte wissenschaftlich zu hinterfragen und zu entwickeln. Dabei entstehen immer spannende Lösungsansätze für die verschiedensten Bereiche z.B. Kriminalität, Raumplanung, Forensik oder Erneuerbare Energien, wie man auch in den Beiträgen auf der Website des Fachbereichs sehen kann.

Ein Türöffner für die Karriere

Business Administration (M.Sc.)

Nachdem es bei mir in der Karriere nicht mehr weiter ging, wurden mir mithilfe dieses Studiengangs neue Türen geöffnet. Ich bekam die Möglichkeit sowohl ein Praktikum in einem Konzern zu machen als auch in einem mittelständischen Unternehmen als Werkstudent zu arbeiten und dort meine Masterarbeit zu schreiben.

Die meisten Dozenten haben Verständnis für die Studierenden, die noch nicht das Wissen über Wirtschaft haben können wie BWL-Bachelors. Das Studium neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel besser als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr froh, dass ich mich für Betriebswirtschaftslehre entschieden habe, auch wenn jeder sagt, dass dieser Studiengang langweilig und trocken ist. Ich finde, der Studiengang ist alles andere als langweilig und trocken und an der Hochschule meinst ist er sogar sehr vielfältig. Man kann bei Pflichtfächer wählen wie verschiedene Sprachen ich beispielsweise habe Französisch genommen und bin sehr zufrieden damit. Außerdem finde ich es sehr gut, dass man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.