534 Bewertungen von Studierenden

Großer Unterschied bei den Professoren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt teilweise wirklich gute Professoren, die einem den Lehrinhalt sinnvoll vermitteln und auch wirklich hilfsbereit und freundlich sind. Auf der anderen Seite gibt es leider auch 2-3 sehr seltsame Professoren, gerade in den schweirigen Fächern, die einem das Leben als Student wirklich hart machen und einen viel zu hohen Workload für ihre Vorlesung fordern.
Die Lage der Hochschule ist aber exzellent direkt in der Altstadt am Rhein in Mainz.

Herausfordernd aber Machbar

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Dual zu studieren ist durch die Doppelbelastung herausfordernd jedoch machbar.
An der Hochschule Mainz wird man ausreichend dafür gefördert und die Vorlesungsinhalte werden verständlich gelehrt. Lernen muss man natürlich dennoch selbst. Hierfür bietet die technische Infrastruktur ausreichen Möglichkeiten.

Viele Wahlmöglichkeiten

Technisches Immobilienmanagement (Master)

Das Studium hat ein großes Angebot an Wahlmodulen. Je nach Modulwahl kann der Schwerpunkt wirtschaftlich oder technisch gewählt werden. Anhand der Wahlmodule wird der akademische Grad (M.Eng oder M.Sc) vergeben.

Auch trotz Pandemie konnten die Lehrinhalte in digitaler Form sehr gut vermittelt werden.

Eine etwas chaotische, aber unvergessliche Zeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere jetzt im 7. Semester Kommunikationsdesign an der HS Mainz und ich habe meine Entscheidung noch nie bereut. Natürlich habe ich keinen Vergleich zu anderen Hochschulen, aber ich bin sehr zufrieden mit den Lehrinhalten sowie Dozenten. Das Miteinander und der Umgang mit anderen Studierenden ist super nett. Außerdem bekommt man oft die Chance interdisziplinär zu arbeiten und sich mit anderen studiengängen wir z.B. Innenarchitektur zu vernetzen. Manchmal geht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 534 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023