Guter dualer Studiengang

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich habe gerade mein duales BWL Bachelorstudium abgeschlossen. Die Organisation war sehr gut und wir hatten über den gesamten Zeitraum einen Ansprechpartner, der alle Probleme und Fragen schnell lösen konnte.
Die Lehrveranstaltungen waren sehr praxisnah und es wurde oft der Zusammenhang zu den Praxisunternehmen gezogen.
Leider haben wir des Öfteren ältere, kurz vor dem Ruhestand stehende Dozenten gehabt. Dieses Problem ist bereits größtenteils behoben.
Abschließend war das Studium sehr praxisnah,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potential, wird nicht genutzt

Journalismus (B.A.)

Ich studiere diesen Studiengang seit 2017 und meine Erwartungen wurden leider so gut wie nicht erfüllt. Es mangelt leider an kompetentem Lehrpersonal, breitem Angebot und gute Struktur der Veranstaltungen und vor allem an fehlendem Anreiz, sich reinzuhängen - gute Noten müssen nicht hart erarbeitet werden, das finde ich sehr schade.
Der Campus ist sehr schön, das Hochschul-Café ist super, wenn auch klein und die technische Ausstattung der eigenen „Ausleihe“ ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie für mich gemacht

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich finde den Studiengang sehr wissenswert. Da ich mich seit vielen Jahren für das planen von Häusern interessiere, habe ich mich für Bauingenieurwesen entschieden.
Einige wenige Fächer sind etwas zeitaufwändiger, allerdings ist es auch zwingend notwendig sich konsequent mit dem Lehrmaterial auseinander zu setzen.

Sehr gute Vorbereitung auf die Praxis!

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Rücksichtsvolle Dozenten und gute Vorlesungen. Eigentlich mangelt es nur manchmal an der Organisation, bezüglich Veranstaltungen oder Technik. Campus, Studiengänge, etc sind alle sehr klein und familär, aber trotzdem gibt es für Studenten ein tolles Angebot, was Sport etc. betrifft!

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.