Schöne Hochschule

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Der Campus ist schön grün und so groß das jeder einen Platz auf der Wiese hat. Die Dozenten sind nett könnten aber meiner Meinung nach etwas umgänglicher sein. An der Technischen Ausstattung und der technischen Vernetzung kann definitiv noch etwas gearbeitet und verbessert werden.

Freunde und Zusammenhalt

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Ich habe viele neue Mitstreiter und Freunde kennengelernt. Der Zusammenhalt ist schon etwas sehr besonderes und wir haben uns gegenseitig in vielen Situationen sehr geholfen.
Auch die Studienfächer sind sehr gut, wenn man sich immer wieder dahinterklemmt. Die Professoren machen einen sehr guten Job, auch wenn die Organisation manchmal ein bisschen durcheinander ist.

Masterstudium Wasserwirtschaft

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Nach dem Abschluss des Bachelors Wasserwirtschaft, stand es für mich fest, das gleichnamige Studium im Master fortzusetzen. Hierbei wurden die Studieninhalte aus dem Bachelor fortgeführt und vertieft. Wie aus dem Bachelor gewohnt, wurde ein großes Augenmerk auf die praktische Anwendung des Wissens gelegt. Die Lehrveranstaltungen waren stets so ausgelegt, dass eine belebte Diskussion entstanden ist. Die sehr kleinen Seminargruppen verstärkten diesen Effekt. Nach zwei Semestern Vorlesungen stand dann schon die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium im Grünen

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Das Studium ist für jeden geeignet, der sich zwischen den Naturwissenschaften (Chemie, Biologie und Physik) nicht festlegen will. Inhalte sind neben der Trinkwassergewinnung, -aufbereitung und -verteilung auch sämtliche Aspekte der Abwasserreinigung sowie Wasserbau und Grundwassermodellierungen. Weiterhin werden grundlegende Aspekte des Bauwesens (Vermessung, Honorare und Baudurchführung) durch die Dozenten des Fachbereichs gelehrt. Durch die breite Fächerung von Vorlesungen und Praktika (sowohl im Haus als auch außerhalb der Hochschule) konnte das Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.