Erwatungen erfüllt

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Man wird gut in das Studium eingeführt. Die Fächer und Dozenten (Viele Psychologen und Ärzte) sind perfekt für den Studiengang. Man fühlt sich wohl, da es keine zu grosse Hochschule ist. In der Einführungswoche hatte man viel Zeit alles und jeden kennen zu lernen.

Zukunftsweisend

Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)

Wichtig, mit Zukunftspotenzial. Grundkenntnisse zu Kindheitswissenschaften und Kinderrechten können erworben und vertieft werden. Weniger Studierende machen intensiveres Studieren möglich. Die Profs und Dozenten sind alle kompetent und sehr nett. Hinsichtlich Prüfungsformen könnte es etwas flexibler und abwechslungsreicher sein.

Interesannter Studiengang auf familiärem Campus

Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)

Nach meinem Bachelor in Erziehung und Bildung und der Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe wollte ich mein Wissen noch erweitern.
Die Inhalte des ersten Semesters konnten gut an meinen Stand anschließen. Die Studierenden des Jahrgangs haben vielfältige Vorbildungen, dies regt den Austausch an, bringt aber auch einen unterschiedlichen Wissensstand mit sich. Gerade deshalb sind die Dozierenden sehr bemüht, alle "abzuholen", gehen auf Anregungen ein und sind gut zu erreichen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Journalismus (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang. An der Organisation könnte die Hochschule noch arbeiten. Die Ausstattung ist soweit gut und die Bibliothek auch. Sehr viel Praxis Unterricht und wenig Theorie. Könnte man ebenfalls verbessern. Ansonsten nur weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.