Ein wahr gewordener Traum

Modedesign (B.A.)

Schon seitdem ich sehr jung bin träumte ich davon Mode Design zu studieren und meine Kreativität mit neuen Innovationen zu kombinieren und zu teilen. Der Studiengang ist sehr gut durchdacht, der von sehr kompetetenden Dozentinnen durchgeführt wird, da sich auch viel mit den aktuellen Themen auseinandergesetzt wird. Wie zum Beispiel Nachhaltigkeit.

Erst der Anfang

Journalismus (B.A.)

Bis jetzt finde ich das Studium interessant, wobei bei manchen Veranstaltungen der Sinn ein wenig fehlt. So gab es z.B. in Print Medien eine Vorlesung über verschiedene Plakatformate. Das schien für mich nicht wirklich sinnvoll, da der Dozent uns eigentlich ja nur zeigen muss, wie man einen Magazinartikel ordentlich darstellt. Auch in anderen Modulen werden teilweise Themen behandelt, die nicht wirklich zielführend sind. Sobald es ums Thema geht, ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona ist der Unterricht top organisiert!

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Die Corona Pandemie stellt vor allem Bildungseinrichtungen vor große Herausforderungen.
In dieser schwierigen Zeit, stellt die Macromedia Hochschule unter Beweis, dass sie selbst mit dieser Ausnahmesituation bestens umgehen kann und den Unterricht, unter Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen, vorbildlich Nahe bringt. Auch der Support während dieser Zeit ist wirklich top! Man hat in jedem Belangen eine*n kompetente*n Ansprechpartner*in.
Also wirklich nur zu empfehlen!
Btw, ich studiere Medienmanagement und kann diesen Studiengang auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien sind die modernen Zeitungen

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Freude und ich bin froh, hier am Campus in stuttgart Studieren zu können . Die Dozenten gehen auf jeden einzeln ein und kümmern sich sehr gut um Probleme der Gruppe oder der individuellen Personen. Die Fächer sind breit gefächert und man lernt viele neue Inhalte im Thema der Medien und anderer Themen.

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.