Super interessant

Die Hochschule hat sehr viele interessante Seminare zu Themen der sozialen Arbeit. Auch Praxisangebote gibt es super viele, was mich sehr begeistert. Ich studiere sehr gerne in Landshut. Alle meine Kommilitonen sind sehr aufgeschlossen und umgänglich. Auch die DozentInnen sind alle sehr hilfsbereit und die lerninhalte sind verständlich.

Man reißt sich sicher kein Bein aus

Die ersten Semester sind langweilig und trocken, aber es wird spannender mit der Zeit.
Das Praxissemester (5.Semester) ist ziemlich anstrengend, weil man auf einmal 40 oder mehr Stunden die Woche arbeitet. Ich empfehle auf jeden Fall ein Arbeitsfeld auszuwählen, an dem man interessiert ist und wo man sich später auch vorstellen könnte zu arbeiten. Mir hat es trotz der vielen Arbeit und der Umstellung von ein lockeren Studentenleben zu einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

An sich läuft es ganz gut, die Inhalte sind sehr interessant, es wird natürlich alles sehr praktisch gestaltet. Alle Dozenten und die Professoren (wir haben sogar die einzige Gehörlose Professorin ganz Deutschlands bei uns unterrichten) sind sehr bemüht und geben ihr Bestes. Dadurch, dass wir pro Jahrgang nur 15-25 Studenten sind (in meinem Jahrgang, das ist der erste Jahrgang von allen, sind es nur 15), ist auch alles sehr familiär,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erkenntnis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Erkenntnisse über wirtschaftliche und technologische Entwicklungen und Innovationen diverser Bereiche. Gute Dozenten die ihre Studenten nicht nur Wissen lehren sondern auch softskills vermitteln die in der Arbeitswelt nicht nur nützlich sondern auch überaus wichtig sind.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.