Großartiges Studium ohne Rat(t)enschwanz!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Landshut kann ich nur allen wärmstens empfehlen, die an Elektronik interessiert sind und bestens noch Bastlerblut in ihren Adern fließen haben!

Die Fächer sind sehr breit gefächert. Da ist auch mal eine Vorlesung dabei, mit der man wenig anfangen kann, aber darauf folgen 3 absolut Interessante!
Von den Professoren bin ich absolut begeistert! Ab dem ersten Tag wird ein sehr freundschaftlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es jederzeit wieder studieren!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin, um EIT zu studieren, nach Landshut gezogen und bereue diese Entscheidung nicht! Die Professoren sind sehr freundlich, hilfsbereit, fachlich sehr kompetent und helfen bei Fragen oder Unklarheiten gerne weiter - sogar in persönlichen Sprechstunden!
Auch inhaltlich sagt mir dieser Studiengang sehr zu. Viele der gelernten Dinge konnten bereits im Praxissemester angewandt werden. Neben den Vorlesungen gibt es einige Tutorien und zusätzliche Übungen, die Studenten höherer Semester anbieten. Gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes und praxisnahes Studium!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule Landshut sowie den Bachelorstudiengang Elektro-und Informationstechnik kann ich alles in allem sehr empfehlen!
Das Studium absolvierte ich als duales Studium mit vertiefter Praxis, wodurch es mir ermöglicht wurde, sehr viele mit der Hochschule abgestimmte Praxisphasen in einer kooperierenden Firma zu absolvieren. Hilfreiche Informationen dazu findet man vor dem Studium auf der Homepage der Hochschule Landshut.
Die Betreuung durch die Professoren über das gesamte Bachelorstudium und auch die sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Ich studiere gerne an der HAW Landshut, da es hier viele Dozierende gibt, die einen super auf die spätere Praxis vorbereiten können. Leider fehlt mir etwas die wissenschaftliche Tiefe. In dieser Hinsicht wäre es schön, würde sich die Disziplin soziale Arbeit akademischer aufstellen.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.