Insgesamt befriedigend

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Module im Masterprogramm sind sehr ähnlich zum Bachelorstudiengang. Insgesamt sind die Module auch meiner Meinung nach nicht an einen Master angepasst. Mehr Managementthemen wären wünschenswert, die auf Führungskompetenzen vorbereiten.
Die Organisation der Fakultät ist oftmals sehr langsam und unterstützt Studenten nicht in einem Ausmaß wie ich es mir wünschen würde.

Praxisbezogene Vorlesungen und familiäres Team

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester, also das Grundlagenstudium, sind eher zäh. Große laute Vorlesungssäle und ein bisschen das Gefühl von Massenabfertigung. Die folgenden Semester waren immer mehr praxisbezogen und helfen auch im Praxissemester und beim Berufseinstieg. Das Verhältnis zu den meisten ProfessorInnen ist sehr positiv, fast familiär. Nahezu alle sind offen und hilfsbereit.

Neuer Studiengang - spannender Studengang

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Studiengangswahl sehr zufrieden. Man lernt doch ein sehr weites Spektrum der Metalltechnik kennen, welche durch Sonderveranstaltungen, je nach Belieben, noch mehr verstärkt werden. Alle Dozenten, die ich bis jetzt hatte, hatten sehr viel Wissen, welches sie auch sehr anschaulich an die Studierenden weitergegeben haben. Auch sehr positiv anzumerken ist, dass die Züge, in die die Studierenden eingeteilt werden, keine riesige Anzahl an Studierenden hat. Der Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Die Themen sind für mich persönlich teilweise nicht so interessant aber das ist auch bei jedem anders, man kann sich auch ganz gut auf eine bestimmte Richtung hin spezialisieren. ansonsten sehr nette Dozenten und eine gute Atmosphäre in Vorlesungen und auf dem Campus.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024