Campusleben prägt sich weiter aus

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Campus Leben war zu meiner Bachelorzeit noch nicht so ausgeprägt wie es jetzt ist, aber durch die steigende Studierendenanzahl wachsen auch die Haw landshut Vereine und es gibt immer mehr Angebote, Weihnachtsfeiern, barhopping, Brauereibesuche und auch Unternehmen besichtigen.

Studieninhalt Praxisnah und aktuell

Informatik (M.Sc.)

Viele Dozenten immer am Kern der Zeit und kennen die neusten Trends und Entwicklungen in der Industrie. Das ist für die Zukunft sehr wertvoll und verspricht Spaß und Freude, da die Theorie direkt Praxisbezug erhält! Gleichzeitig werden regelmäßig Unternehmen eingeladen.

Chaotische Orga, aber gute Lehre

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In dem Semester, in dem ich angefangen haben, würde sehr viel von der Struktur und den Inhalten des Studiums verändert. Dadurch ist die gesamte Organisation sehr chaotisch, wir kriegen zu wenige und verwirrende Infos und fühlen uns ein bisschen wie versuchskaninchen, da auch für die Dozenten alles neu ist (Inhalte, Klausuren, etc.). Zudem wird uns das Studium um einiges schwieriger und stressiger gemacht als den Studenten die vor uns angefangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

IB Landshut

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang IB in Landshut ist ideal für jeden geeignet der einen Auslandsaufenthalt in Erwägung zieht. 2 Semester Grundstudium, 2 Semester "Spezialisierung" und 2 Semester an einer Partnerhochschule mit Double degree.
Über einzelne wenige Dozenten kann man manchmal nur den Kopf schütteln, aber da gibt es denke ich in jedem Studiengang so Kandidaten. Im großen und ganzen ein machbares Studium, welches ab dem 3 Semester allerdings ausschließlich auf englisch abgehalten wird.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.