Toller Masterstudiengang

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Master. Die Lehrveranstaltungen haben mir einen guten Einblick in die Fahrzeugentwicklung im Gesamten gegeben und mich für neue Themen begeistern können.
Einzige Wehrmutstropfen sind die teilweise chaotische Organisation und der sehr geringe Anteil der Nutzfahrzeugtechnik

Tolle FH, Studiengang sehr einschränkend

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich arbeite mittlerweile mit erwachsenen Flüchtlingen, aber ich muss dauernd jedem erklären, was genau ich da studiert habe.
Sowohl Privatpersonen als auch Menschen vom Fach. Dauernd habe ich auch erfahrenen Sozialarbeitern erklären müssen, dass ich kein Erzieher bin und auch allgemeine Vorlesungen hätte wie die"normale" soziale Arbeit.

Fazit: wenn ihr unbedingt in diesem Bereich tätig werden wollt ist es ein Top Studiengang!

Wenn ihr wie ich nie ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten stehen einen stets bei Fragen zur Seite und versuchen zu unterstützen.
Mein Studiengang ist zwar Energiewirtschaft und Technik wird aber in Zukunft mit Wirtschaftsingenieurwesen zusammen gelegt, das bedeutet das eine Spezialisierung im höheren Semester auf den Energie Sektor möglich ist.

Interessant und abwechslungsreich

Automobilwirtschaft und -technik (B.Eng.)

Der Studiengang Automobilwirtschaft und Technik ist ein interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Mit den Studieninhalten aus Wirtschaft und Technik wird man sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet und ist sehr breit aufgestellt...

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.