Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Eher Schein als Sein

Leider war ich von dem Studium nicht besonders begeistert. Von einer Hochschule erwartet man sich gemeinhin mehr Persönlichkeit, die man an der Hochschule in Landshut leider nicht findet. Davon abgesehen sind die meisten Vorlesungen zum Sterben langweilig und die wirklich interessanten schneller ausgebucht, als man schauen kann. Das System ist oft durch zu viele Studenten, die online sind, ausgelastet und komplett überfordert und der Spaß bleibt auf der Strecke.

Interessant aber trocken

Betriebswirtschaft

BWL beinhaltet grob gesagt alles, was man in der Arbeitswelt/Wirtschaft wissen muss.
Manches dabei ist sehr interessant und einfach zu lernen, anderes wird man wahrscheinlich nie wieder brauchen, muss man aber trocken auswendig lernen und aufwändig einüben.

Ich würde es wieder tun

Betriebswirtschaft

Ich habe gerade das 2te Semester hinter mich gebracht (Ich denke erfolgreich :-) ) .
In den interesanten/wichtigen Faechern sind die Dozenten, welche ich bis jetzt hatte, durchaus kompetent und man merkt, dass sie es nicht nur als Job machen, sondern weil es ihnen Spass macht, ihr Wissen weiterzugeben.
Natuerlich gibt es auch den einen oder anderen Dozenten, den man nicht unbedingt moechte, aber ich denke das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schönes, abwechslungsreiches Studium!

Kompetente praxisbezogene Arbeit mit Dozenten und Schülern.
Es herrscht ein gelassenes, gutes Klima zwischen Allen in dieser Fakultät!
Es besteht ausreichend Platz für Ideen, Anregungen und Austausch untereinander.
Ein Kleiner Campus mit vielen sympathischen, netten Studenten/innen und Dozenten/innen, freundlicher Umgang und tolle Kooperation!

In dieses Ranking fließen 545 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021