Insgesamt gut

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren sind immer ansprechbar und geben schnell Tipps und Hilfestellungen. Besonders in den Praktika gelingt es durch kleine Gruppen Inhalte noch einmal zu wiederholen und den gelernten Stoff praktisch umzusetzen.

Die Prüfungen sind fair wenn auch manchmal etwas lang/ mit Überhang was zu Verwirrung führen kann.

Super Studiengang mit ein paar Nachteilen

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen war das Studium an der HAW Landshut gut. Einzig und allein manche Profs konnten nicht gut lehren, was die Motivation getrübt hat. Aber es gab auch super Dozenten, die einen motiviert haben.
An manchen Stellen hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht, wie z.B. Vorbereitung aufs tatsächliche Berufsleben, Bewerben etc. aber das gab es nur teilweise in freiwilligen Modulen, die meiner Meinung nach nur bedingt hilfreich waren.Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Landshut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium in Landshut macht Spaß und ist fachlich sehr gut. Die wichtigsten Fächer hat man gemeinsam mit den Informatikstudenten, man lernt also nicht nur oberflächliches Programmieren und die Grundlagen der Informatik, sondern richtig. Das war mir persönlich sehr wichtig. Wirtschaftsinformatik ist für mich "Informatik Plus" und nicht "weder richtig Informatik noch richtig BWL". Die Hochschule Landshut erfüllt diese Ansprüche.

Hervorzuheben sind ebenfalls die Zusatzangebote zum Studium. Die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr zukunftsorientierter Studiengang mit interessanten Persönlichkeiten als Professoren. Durch die unterschiedlichen Fächer kann man ein weites Spektrum erlangen und sich auf verschiedensten Gebieten weiterentwickeln. Würde ich auf jeden Fall wieder machen und kann ich nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.