Sehr gute Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin momentan im 5 Semester und soweit bin ich mit dem Sutdiengang zufrieden. Die meisten Profesoren/-rinnen sind sehr angenehm, man muss aber auch viel selber mit sich bringen: Motivation, Kenntnisse und das Ziel das Fachgebiet zu lernen und zu verstehen.

Lebensziel

Architektur (B.A.)

Architektur bereichert die Welt. Ob vom klimaneutralem, umweltbewussteren Bauen, bis hin zur hauptsächlich kreativen Umsetzung, bereichert Architektur mit ihrer Schönheit in allen Formen und Farben (literally) die Welt.
Architektur verbindet Kreativität mit Realität, wobei doch sehr viel Realität gewichtet, da eben alles trotzdem noch Sinn ergeben muss. Lasst euch davon nicht abschrecken, sondern seht es eher als Challenge, diese in eure Projekte zu integrieren oder zu umgehen.
Bis einem der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Management, Führung, Innovation (B.A.)

An sich cool, aber manche Dozenten/Vorlesungen sind nicht so cool. Einige der Vorlesungen sind schon unnötig und man kann auch bestehen, ohne hinzugehen. Andere Vorlesungen dagegen machen wirklich viel Spaß und ich gehe sehr gerne zu diesen. Auch die Stundenplanorganisation gefällt mir an sich ganz gut.

Wissenserweiterung

Der Studiengangsaufbau hilft mir effizient alle wichtigen Inhalte für mein späteres Berufsleben zu lernen. Die Dozent*innen sind sympathisch und kompetent und ermöglichen so ein angenehmes Lernen. Praktikas sorgen dafür, dass das in der Theorie erlernte auch in der Praxis umgesetzt und geübt werden kann.

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024