Gute Erfahrungen!

Architektur (M.A.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr informativ. Eine vielzahl der Dozenten wissen wovon sie reden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da wir im Masterstudiengang im Gegensatz zum Bachelorstudiengang ein komplettes Semester Zeit haben für die Thesis ohne andere Vorlesungen nebenher. Bei den Plätzen wurden leider zu viele vergeben, so dass die Dozenten ein Problem mit den Korrekturen bekommen. Dies wurde durch Gruppenarbeiten kompensiert. Es soll allerdings wieder einen NC geben. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit und Selbstorganisation

Business Administration (B.Sc.)

Da mein Studiengang (Zweifachbachelorsystem) komplett neu ist, sind auch viele organisatorische Dinge noch chaotisch, allerdings kann man viel mitwirken und hat viel Mitspracherecht. Die Dozenten sind von sehr gut bis desinteressiert, es ist Glückssache, einen guten und motivierten Dozenten zu bekommen. Leider ist diese Uni viel zu klein, ansonsten ist aber für alles gesorgt und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre mit coolen Leuten und dem Stattstrand gleich bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss das mögen oder nicht

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil anspruchsvoll. Es wird vorallem viel Hausarbeiten, Gruppenarbeiten und Präsenationen abverlangt. Die ersten beiden Semester sind voll gepackt und mit viel Stress verbunden. Danach ist es etwas ausgeglichener Studienverlauf. Die Module sind übertrieben gestückelt. Meist ist die Creditpoints nicht in Realation zu Abgabe der Prüfungsleistungen.
Die Dozenten sind kompetenz in ihrem Fach, aber verlangen auch sehr viel von den Studenten. Am Anfang sind einige Kurse sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang, der zum Nachdenken anregt!

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist absolut in Ordnung. Ich persönlich finde, es ist ein einfaches Studium. Die älteren Professoren habe ich bisher nur kompetent erlebt und die Dozenten, die nur nebenberuflich an der Hochschule tätig sind, ebenso. Es wäre schön, wenn ein Seminar zu unterschiedlichen Zeiten angeboten würde, dann könnte ich meinen Stundenplan für meine Bedürfnisse besser gestalten. Aber alles in allem bin ich zufrieden und würde es wieder tun....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.732 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.