Rundum positv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Vorlesungen sowie Tutorien, überaus hilfsbereite wissenschaftliche Mitarbeiter und größtenteils sehr gute Dozenten.
Bauingenieurwesen ist genau das, was ich mir vor dem Studium vorgestellt habe, da ich im Bereich Tief-, Strassen- und Landschaftsbau eine Bauzeichnerausbildung absolviert habe.

Studium macht Spaß

Business Administration (B.Sc.)

Das Studium macht mit seinem vielfältigen Inhalt Spaß. Es gibt viele Schwerpunktmodule, welche man frei wählen kann.
Die Organisation an der HS lässt allerdings zu wünschen übrig. Schon beim Auswahlverfahren kann man froh sein, zeitig eine Rückmeldung zu bekommen. Dies zieht sich auch durchs Studium mit Vorlesungs- sowie Klausurenplan.

Easy peasy

Architektur (B.A.)

Wenn man den Bachelor erreichen will bekommt man ihn auch in Koblenz. Das Minimalprinzip funktioniert hier einwandfrei (bei mir jedenfalls). Die Studierenden im Bereich Architektur haben einfach mit Abstand das beste Leben. Des weiteren sind die Beziehungen zu den höheren Semestern sehr gut gepflegt, was wiederum dazu führt, dass uns einiges erleichtert wird. ✊

Würde wieder dort studieren

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Zum Teil sind die Inhalte im Berufseinstieg zwar relevant, jedoch fehlen gerade im Krankenhausbereich die tiefergehende Vermittlung relevanter Inhalte.
Das Studium als solches war ok, ich habe dort auf jeden Fall gelernt wissenschaftlich zu arbeiten und zu analysieren, was auch im Berufsleben sehr hilfreich ist!

In dieses Ranking fließen 764 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.