Gute Erfahrung bisher

Business Administration (B.Sc.)

Z.T. kommt es sehr auf den Dozenten an und wie sehr er die Themen für die klausur eingrenzt bzw die Themen vorsagt, ansonsten ist es eher schwer nur gute Ergebnisse zu bekommen !
Der Stundenplan ist leider so gelegt, dass man auch mal bis zu 4 Stunden zwischen den Vorlesungen warten muss, wenn man nicht aus Koblenz oder Umgebung kommt, ist es sehr umständlich !

Lernen mit Hürden

Die Absolvierung mit Bravour des Studiengangs war das Ziel bevor ich studiert habe. Im ersten Semester würde mir klar, Dass ich Etappenziele brauche, um mich über Wasser zu halten. Neben der zeitlichen Organisation verfehlte ich auch Hausarbeiten und zweifelte an Lehrinhalten und an mir. Erst in meinem Urlaubssemester wurde dann klar, dass die falsche Zielsetzung meine Selbstfindung verursachte. Was ich will, was ich brauche, was ich wissen muss ist ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eintauchen in ein Unternehmen - mal anders!

Business Administration (B.Sc.)

Dadurch, dass die Dozenten meist schon mehrjährige Erfahrungen in einem betriebswirtschaftlichen Unternehmen gesammelt haben, gestalten Sie die Vorlesungen realitätsnäher und praxisbezogener. Dies erleichtert das Nachvollziehen der Inhalte um einiges.

Geschmackssache

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Toller Studiengang und super Profs, aber kein Gemeinschaftsgefühl zwischen den Studenten. Eine richtiges Studentenleben kann man hier nicht kennenlernen.
Wir es jedoch weniger um die Partys und das Zusammensein geht, der wird hier sehr glücklich! Die Uni ist super gut ausgestattet und die Professoren sind allesamt sehr qualifiziert. Wohnungssuche ist auch nicht so schwierig und wenn man nebenbei arbeiten möchte ist das definitiv kein Problem etwas zu finden!

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.703 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.