Verbindung von Sport und Wirtschaft

Sportmanagement (B.A.)

Durch mein Sportmanagement Studium konnte ich meine bereits gesammelten Erfahrungen aus dem Sport und der Wirtschaft optimal miteinander verbinden. Das Grundsolide BWL Studium bereitet einen gut auf die wirtschaftlichen Aufgaben im Berufsleben vor und die Verbindung zum Sport macht das ganze noch interessanter.

Leicht unorganisierte, kleine Familie

Im Studiengang könnte man sich steht's an die Dozenten wenden. Meist wussten diese dann auch wer man ist. Leider ist aber die gesammte Hochschule sehr schlecht Organisiert,sodass meist etwas drunter und drüber geht. Wer genaue Organisation braucht ist hier fehl am Platz. Andere fühlen sich bestimmt gut aufgehoben.

Kreatives Hinterfragen

Architektur (B.A.)

Kompetente Dozenten, die einen zum nachdenken anregen, sehr hilfreich sind und viele Tipps geben.
Immer neue, kreative und anspruchsvolle Projekte/ Aufgaben, die oftmals durch moderne Lernmittel wie zB den Computer erarbeitet werden müssen, sind dabei nicht wegzudenken.
Tag für Tag lernt man das Räumliche wahrzunehmen und zu interpretieren.

Ein technischer Studiengang der etwas anderen Art

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Auf der Suche durch das Studiengangsangebot Deutschlands und die Erfahrungen die ich machen durfte habe ich keinen Studiengang gefunden, der Fachliche Inhalte, praktische Erfahrung und die persönliche Entwicklung in einer ähnlichen Art und weise vereint wie dieser. Ob Physik, Mathe, Informatik oder wirtschaftlichen Aspekte, bei der Gründungshilfe, finden sich hier in einer idealen Mischung wieder, die sich jeder Student der Naturwissenschaften nur wünschen kann.

In dieses Ranking fließen 764 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.