Sehr praxisnah

Business Management (M.Sc.)

Praxisnahe Lehrveranstaltungen, bei welchen man nicht nur passiv zuhört, sondern aktiv mitarbeitet, um Studieninhalte zu erarbeiten und besser nachvollziehen zu können.
Das Platzangebot ist ausreichend und es wird mit modernen Lernmitteln gearbeitet, hauptsächlich digital. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und hilfsbereit.

Praxisnahes Studium mit gut fundierten Theorieteil

Während des Studiums gibt es viele Möglichkeiten, das theoretisch Erlernte in der Praxis umsetzen zu können. Bereits nach dem zweiten Semester findet ein dreiwöchiges Hospitationspraktikum statt und das Praktische Studiensemester wird schon im vierten Semester absolviert. Damit das dort verfestigte praktische Können nicht verlernt wird, folgen in den letzten drei Semester die Projektwerkstätten.

Menschliche Fachrichtung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Mir gefällt das menschliche an meiner Fachrichtung in Bezug auf die Korrespondenz mit den Professoren. Da ist keiner abgehoben oder Arrogant, es wird immer versucht einem weiter zu helfen. Das schaut in anderen Fachbereichen ganz anders aus.
Die Fachrichtung hat auch in den letzten Jahren einen Schwung neuer Professoren bekommen die neu Farbe in die Fachrichtung mit rein bringen.

Bald fertig

Also ich kann nur sagen das es sehr positiv gelaufen ist. Man wird gut betreut und was mir gefällt sind die praktischen Anteile durch Praktikas. Wo man selbst Projekte führen kann und so einen guten Blick in die verschiedenen sozialen Bereiche erlangen kann.

In dieses Ranking fließen 776 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024