Kein Vergleich zur privat finanzierten Hochschule

Marketing and International Business (B.Sc.)

Schlechte Organisation, Mails werden teilweise wochenlang nicht beantwortet, sehr theoretische Ausrichtung [von wegen FH's sind "praxisorientiert"]. Es wird mit der Aussage geworben, dass die Hochschule familienfreundlich sei. De facto wurde in keinster Weise Verständnis bei einem schweren Krankheitsfall in Verbindung mit zwei OP's innerhalb der Familie gezeigt, weshalb meine Prüfungsleistung in einem Fach nicht ausreichte und ein Härtefallantrag gestellt wurde. Laut Prüfungsamt seien alle Möglichkeiten erschöpft und so etwas wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit Erfahrung

Marketing and International Business (B.Sc.)

Viele Dozenten haben beeindruckende Erfahrungen im Berufsleben vorzuweisen was die Aufmerksamkeit für die jeweilige Vorlesung bei den meisten Studenten meiner Meinung nach automatisch steigert und das Lernen somit auch vereinfacht. Wenn die Dozenten ihre eigenen Erfahrungen mit einem Thema verbinden, kann man dies leichter nachvollziehen.

Soweit so gut

Hallo,
Mit meinem Studium habe ich in sofern gute Erfahrungen gemacht. Die anderen Studenten sind alle aufgeschlossen und nett und man findet schnell Anschluss. Auch die Professoren geben sich viel Mühe und gehen auf Fragen und Probleme in extra Übungs Kursen detailliert ein. Leider bietet die HS jedoch zu wenig Platz und Räumlichkeiten um frei zu lernen. Für jemanden wie mich der schlecht zuhause lernen kann ein großer Nachteil. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Sportmanagement (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang mit familiärer Atmosphäre an der Hochschule..... allgemeine bwl module, sowie aufbauspezifische sportmodule werden gut miteinander verbunden und abgestimmt.... die Dozenten sind ausnahmslos nett und bemüht den Stoff interessant zu gestalten

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.