Unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Insgesamt sind die Module des Master Wings zeitlich nicht so gut aufeinander abgestimmt und man kann keine Vorlesung vollständig besuchen, sondern muss sich für eine entscheiden.
(Bei einer kleinen Auswahl an Wahlpflichtmodulen)
Durch die Praxisnähe der HS, hat man zu fast jedem Modul jedoch ein Praktikum oder ein Projekt, die das theoretische anwenden lassen, was Spaß macht und damit das studieren nicht so trocken macht.
Viele Vorlesungen mancher Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entweder man liebt es oder man hasst es

Architektur (M.A.)

Ich finde, wer sich dafür entscheidet Architektur zu studieren, gibt mit der Bewerbung zu diesem Studiengang auch sein Sozialleben ab. Man muss es wollen, ich liebe das, was ich tue, es macht mir unheimlich Spaß. Dass die Nächte durchgepaukt werden, damit muss man rechnen.

Zur Hochschule Koblenz muss ich sagen, etwas unorganisiert aber organisierter als die Hochschule, an der ich davor war. Zu den Dozenten und Professoren hat immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Business Administration (B.Sc.)

Dss Studium hat mir gezeigt, wie vielschichtig die Führung eines Unternehmens ist und auf wie viel ein Unternehmer eigentlich alles achten muss bzw. Wie schnell er mit deinem Projekt scheitern kann, wenn er nur einen zahlendrejer zum Beispiel am macht.

Vernünftige Bildung

Super interessante Themen. Man lernt einiges über die Hintergründe der Kinder! Auch wie wichtig es ist, genaue Beobachtungen zu führen, um ‚Fehlentwicklungen‘ oder auch Gefährdungen vorzubeugen, aber auch Kindern zu helfen, die diese Hilfe benötigen.

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.735 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.