Studieren muss nicht schwer sein!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Studieren kann ganz einfach und locker sein.
Man muss nicht mal unbedingt viel tun ABER man muss immer was tun!
Wenn man einfach etwas oft macht, dann kann man alles irgendwann.
Verglichen mit Leuten die arbeiten gehen, täglich von 8 bis 17Uhr, hat man als Student, wenn man nicht alles auf den letzten Drücker macht, unglaublich viel Freizeit und kann das Studium gut durchstehen.

BASA-online

Die Onlineinhalte sind häufig durch die Dozenten schlecht betreut. Auf Nachfragen wird sehr spät reagiert. Dies macht es häufig schwer es in seinen Arbeitsalltag zu integrieren. Die Präsenzen sind in der Regel sehr gut organisiert und sind durchaus interessant.

Super Hochschule und klasse Studium

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit dem Studium an der HS Koblenz gemacht. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und die Lehrinhalte werden verständlich und übersichtlich vermittelt. Weiterhin finde ich den großen Praxisbezug auf den hier viel Wert gelegt wird optimal um einen auf die spätere Berufstätigkeit vorzubreiten.
Vor allem in den späteren Semestern wird im Rahmen der sogenannten Projektwerkstatt ein hoher Praxisbezug hergestellt. Hier kann man selbst ein Projekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes, lehrreiches Studium

Das Studium ist sehr lehrreich, trotzdem würde ich gerne mehr Themen und vertiefen. Viele Themengebiete wiederholen sich auch im Laufe des Studiums, da wünsche ich mir mehr Möglichkeiten und wechselnde Themen. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Organisation könnte besser sein, oftmals werden Termine zu spät bekanntgegeben.

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.735 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.