Nur zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieurwesen ist perfekt geeignet für Technik- und Mathematikinteressierte. Die Module sind breit gefächert und mit dem abgeschlossenen Studium, stehen einem viele unterschiedliche Möglichkeiten, in den Arbeitsmarkt einzusteigen, offen.

Informativer und vielfältiger Studiengang

Logistik und E-Business (B.A.)

Praxisnaher Studiengang mit vielen Modulen die sehr wichtig sind für das spätere Berufsleben. Sehr nette und hilfsbereite Kommilitonen.
Die Dozenten sind auch sehr freundlich und nicht wie in der Schule beschrieben!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Mein Lieblingsfach

Mechatronik (B.Eng.)

es macht sehr Spaß und gefällt mir sehr , die praktische Übungen durchzuführen, z.b wie man erst eine Maschine auf der pc mit dem Programm SolidWorks konstruiert und anschließend programmiert man die maschine, aber man sollte Interesse an technik und Mechanik hat.

Durchhalten

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Neben meinem Beruf als Soldat, studiere ich BWL an der Hochschule in Koblenz. Dieser Studiengang ist ziemlich trocken und beinhaltet viel auswendig lernen, was natürlich im vorne rein schon klar sein sollte. Das 1. Semester ist gut überstanden und ich habe einiges dazu gelernt. Rechnungswesen ist ein sehr wichtiger Bestandteil, da sollte man sich ins Zeug legen. Durch das Studium möchte ich einen Meilenstein weiter kommen, um darauf wieder aufzubauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024