Arbeitsaufwand kann zu hoch sein.

An und für sich waren meine Erfahrungen sehr Positiv. Nur das System von Hausarbeit und Klausuren ist nicht so Optimal so das man wenn es schlecht läuft, 4-5 Klausuren zu schreiben und dazu noch genau so viele Hausarbeiten abzugeben hat. Das ist etwas zu viel und ist für viele ein hindernis das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen.

Zwischen Wissenschaft und Anwendung

Applied Physics (M.Sc.)

Der ausschlaggebende Faktor für meine Wahl war der klare Schwerpunkt des Studiengangs, verbunden mit den entsprechenden Modulen, die sich als äußerst ansprechend erwiesen. Diese Module boten nicht nur eine tiefgehende Auseinandersetzung mit theoretischen Grundlagen, sondern integrierten auch praxisnahe Anwendungen, was die Lerninhalte äußerst lebendig und greifbar machte.Ein weiterer positiver Aspekt meines Studiums war die Gruppengröße, die einen direkten und informellen Austausch mit den Dozenten ermöglichte. Dies schuf eine angenehme Lernatmosphäre,...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Gute Ausstattung, familiäres Lernumfeld, engagierte Proffessor*innen.
Lernmedien werden über die Online-Kus-Plattform zur Verfügung gestellt.
Kurze Wege am Campus, klare Aufteilung der Fachbereiche zum Gebäude.
Breite Grundlagenvermittlung und geziehlte Module für die gewählte Spezialisierung.

Schwerer, zeitintensiver Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im ersten Semester musste ich mich erstmal zurecht finden und dann habe ich mich an der ein oder anderen Stelle falsch organisiert und bin falsch ans Studium rangegangen.
Ich hätte alles am Anfang nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollen, weil mir jetzt in der Klausurenphase alles um die Ohren fliegt.

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.