Nebenberuflicher MBA

Management von Finanzinstitutionen (MBA)

Der MBA ist gut aufgebaut. Im Vorfeld des Studiums hat man die Möglichkeit die Vertiefung auszuwählen. Zum Beginn des Semesters erhält man dann die “Studienbriefe” der Module des jeweiligen Semesters. Mit Hilfe dieser und den Unterlagen und Infos aus den Vorlesungen hat man dann die Möglichkeit sich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Inhalte sind anspruchsvoll aber danach ausgelegt sie auch neben einer Vollzeit Stelle lernen zu können. Die ersten beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht nach dem ersten Semester

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt seit einem Semester an der Hochschule Koblenz und studiere Vollzeit Elektrotechnik. Die Anfänge waren ziemlich einfach zu verstehen, was aber wahrscheinlich meiner Vorbildung als Elektroniker zuzuschreiben ist. Trotzdem waren selbst die ersten Vorlesungsstunden interessant und strukturiert aufgebaut. Nach ca. vier bis fünf Wochen fing es dann auch bei mir an richtig spannend zu werden. Die Veranstaltungen waren bis jetzt immer gut, vor allem Physik, da sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Highlight Auslandssemester

Marketing and International Business (B.Sc.)

Der Studiengang überzeugt vor allem durch die engagierten Marketing Professoren und das verpflichtende Auslandssemester. Viele Module werden auf Englisch gehalten und bieten die perfekte Voraussetzung um später in einem internationalen Betrieb Fuß zu fassen. Auch wenn die ersten zwei Semester etwas schleppend sind, da eine wirtschaftswissenschaftliche Basis in alle Richtungen aufgebaut wird (HR, Steuer, Jahresabschluss etc.), machen die nachfolgenden Semester mit motivierenden Portfolio-Prüfungen und allem voran das Auslandssemester (ich war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang zum genießen

Architektur (B.A.)

Ich bin gerade mal in meinem ersten Semester aber ich liebe es. Der Austausch zwischen den unterschiedlichen Semester ist schön und wenn man im Arbeitsraum mit seinen Freunden sitzt und arbeitet, dann werden auch anstrengende Aufgaben schön und man kann sie romantizieren.

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.